Wells Gray Provincial Park

Publiziert von Askun , 3. Juni 2011 um 17:48.

Region: Welt » Canada » British Columbia
Tour Datum:11 August 2008
Geo-Tags: CDN
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PKW

Der Wells Gray Provincial Park ist ein Park fern vom Massentourismus und auch nicht besonders spektakulär. Dafür extrem ruhig und entspannend.

Wir waren mit dem Auto unterwegs und haben die Hauptsehenswürdigkeiten aufgefahren mit kleinen Wanderungen.

Die Wanderung mit dem GPS-Track führte uns zu einer verlassenen Hütte wo vor vielen Jahren eine Familie fernab der Zivilisation lebte. Irgendwie muss es hier auch einen Rundweg gegeben haben, aber dank mangelnder Vorbereitung und ohne Karten haben wir umgedreht. Auch der Bärenabdruck machte uns etwas Sorgen.

Im ganzen Park findet man diverse Wanderwege und Campingplätze. Wir haben für 2 Tage in einer Lodge von einer schweizer Familie gewohnt um so den Park zu erkunden.

Einen ganzen Tag sollte man auf alle Fälle einplanen und auch dann hat man noch nicht alles gesehen. Für alle welche die Ruhe der Natur suchen ist der Wells Gray Provincial Park ein Geheimtipp. Auf hohe Berge wie die Rocky Mountains muss man allerdings verzichten.