Eisklettern Pitztal u Kaunertal

Publiziert von Martina , 16. Januar 2006 um 22:31.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum: 6 Januar 2006
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Kitzlochklamm - durch das Pitztal fahren bis zur Ortschaft Wiese - Parkplatz Kaunertal - Kaunertal-Gletscherstraße mautpflichtig, beim Weißsee parken
Unterkunftmöglichkeiten:Gästehaus Zangerle im Kaunertal

Eiskletterprofis sind wir ja wohl noch lange nicht. Deshalb haben Eva, Wolfi und ich uns entschlossen nochx am Eisklettertkurs vom USI in Tirol teilzunehmen.

Am ersten Tag gings ins Pitztal in die Kitzlochklamm. Eisige Kälte, aber traumhaftes Wetter haben uns einen tollen Tag im Pitztal beschert. Die Eisfälle sind in wenigen Minuten vom Parklplatz über einen Wanderweg erreichbar.

Übernachtet haben wir dann im Kaunertal um uns am nächsten Tag dort auszutoben. Leider gab es nicht so viele Eisfälle wie im vorigen Jahr, für uns hat es jedoch gereicht, da es mit der Kraft auch nicht mehr so gut bestellt war...
Im Kaunertal war das Eis noch dazu ziemlich spröde.

Ein tolles WE in traumhafter Umgebung!