Kurzer Ausflug "Arnaldo Tupiza Chamaidan" auf Isabela

Publiziert von anles , 5. Februar 2011 um 22:30.

Region: Welt » Ecuador
Tour Datum: 5 Januar 2011
Geo-Tags: EC

Wir hatten die Nase voll vom Regen und entschlossen uns das weitere Trekking Richtung Vulkan Azufre im Hochland abzublasen und fuhren wieder an die trockene Küste. Somit begaben wir uns ein wenig ausserhalb des Ortes Puerto Villamil hinter den grösseren Hotels auf einen kleinen Trail. Der Trail hat einen komischen Namen "Arnaldo Tupiza Chamaidan" und ist - entgegen vieler anderen Touren - auch ohne Naturführer allein begehbar. Der Weg führt anfangs an einer Salzwasserlagune entlang, wo es ein paar schöne Flamingos gibt. Weiter geht es mal ein wenig über dem Wasser, mal durch die Pflanzenwelt der Insel auf immer sehr gut angelegten Wegen weiter zu einer Schildkrötenaufzuchtstation, die man nach 30 Minuten erreicht hat. Nach dem Besuch der Schildis liefen wir den selben Weg zurück und genossen einen Coco Loco und das tolle Wetter bei der Bar de Beto.