Kratersee El Junco auf San Cristobal

Publiziert von anles , 30. Januar 2011 um 14:19. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Ecuador
Tour Datum:30 Dezember 2010
Geo-Tags: EC

Am zweiten Tag wollten wir das Landesinnere von San Cristobal kennenlernen. So fuhren wir ins Hochland der Insel zum Süsswasser-Kratersee El Junco. Der Bus parkierte unten an der einzigen Strasse in den Norden der Insel. Wir liefen ca. 20min bis zum Kratersee, der noch ein wenig im Nebel lag. Auf der Tour um den See herum klarte es ein wenig auf und wir konnten bis an die Küste schauen. Viele Fregattvögel flogen über den See, sie wuschen sich das Salz aus den Federn. Mit Glück kann man auch Bahamas-Enten sehen. Die Stimmung war aufgrund der Wolken ziemlich mystisch. Nach ca. 1.5h waren wir wieder unten am Bus.

Danach besuchten wir noch eine Schildkrötenaufzuchtstation, wo wir das erste mal die Riesenschildkröten, nach denen die Galapagos-Inseln benannt wurden, kennenlernen durften. Weiter ging es nach Puerto Chino, einem ganz tollen Sandstrand an der Südküste.