Alhambra & Stadtspaziergang durch Granada

Publiziert von alpinos , 10. Januar 2011 um 22:06.

Region: Welt » Spanien » Andalusien » Granada
Tour Datum:27 Dezember 2010
Zufahrt zum Ausgangspunkt:schon auf den Autobahnen vor der Stadt weißt die Beschilderung den Weg zur Alhambra. Man gelangt recht einfach auf die Zufahrtstraße und landet direkt auf dem großen Parkplatz (kostenpflichtig). Von hier ist auch die Altstadt von Granada gut zu erreichen.

Wir hatten für den heutigen Tag eine Vormittagskarte für die Alhambra gelöst und waren bereits um halb neun zur Stelle. Bei Temperaturen unter Null begannen wir in der bald aufgehenden Sonne unsere Besichtung der Alhambra. Besonders beeindruckend fanden wir die Marmorschnitzereien des Nasridenpalastes, hinter denen die wuchtigen Verzierungen des Palastes Karls V. deutlich zurückstanden. Am Nachmittag wanderten wir durch die Gassen der Altstadt Granadas. Von einer Anhöhe aus konnten wir schließlich die verschneite Sierra Nevada hinter der Alhambra bewundern. Insgesamt ein großartiger Tag mit vielen bleibenden Eindrücken.

Hier geht's zum Übersichtsbericht unseres Urlaubs.