Schnebelhorn 1292 m

Publiziert von barosarot , 24. November 2010 um 17:36.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:13 November 2010
Strecke:Steg - Burstel - Schnebelhorn - Tierhag - Stralegg - Steg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Steg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Steg

Eine kleine Nachmittagswanderung auf den höchsten Zürcher ... Berg natürlich :) Aber wie immer ziehen sich diese "kleinen Touren" doch ziemlich hin. Einmal mehr ein "Familienausflug", wobei heute der Mittlere fehlt, dafür ist die Kleinste dabei und die Grösste kommt sowieso immer gerne mit ;)  Hut ab Jürg, du hast dich wacker geschlagen mit Joy auf dem Rücken, in Anbetracht dessen, dass es doch steil hoch und am Schluss noch steiler runter geht :)

Wir parkieren am Bahnhof Wald und nehmen den Zug nach Steg, in der Meinung, dass wir dann vom Schnebelhorn nach Wald runterlaufen. Das haben wir dann gelassen, weil sonst wären wir noch länger unterwegs gewesen.

Am Bahnhof Steg gehts dann auch schon zügig los, Richtung Burstel aufs Schnebelhorn, alles gut angeschrieben. Oben angekommen ist es doch windig, und so essen wir nur schnell was kleines und machen uns auf den Rückweg. Zurück gehen wir runter nach Tierhag, weiter zur Stralegg. Da kann man den direkten Weg runter nehmen, spart 1/4 Std. aber ist sehr steil im Wald, oder der Weg der Strasse nach. Wir haben uns für die zeitsparende Variante entschieden, was dann wohl sehr anstrengend war mit Kind auf dem Rücken. Aber hat alles tiptop geklappt, dann noch der Töss entlang wieder zurück nach Steg und mit dem Zug nach Wald zurück.

Wunderschöne Aussicht rundherum und für November super angenehmes Wetter. Komme gerne wiedermal mit auf eine "kleine" Tour mit :D Soll ja gut gegen Muskelkater sein.

Tourengänger: barosarot