Bootsausflug zur Plage de Loto

Publiziert von tschiin76 , 13. Mai 2010 um 17:48.

Region: Welt » Frankreich » Korsika
Tour Datum:28 April 2010

Unser Mittwochprogramm: anstatt zu fliegen flitzen wir übers Wasser.
Ich kann so nochmals meine Wanderung vom Vortag anschauen, dieses Mal vom Meer aus. Und das Ziel ist der Strand, den ich dann nicht mehr angesteuert habe siehe Bericht hier.
Wir bezahlen 25 Euro pro Person (womit der Bootsbesitzer sicher einen guten Preis bekommt) und besteigen das Gummiboot.
Zwischendurch erhalten wir geschichtliche Infos zum Wehrturm und dem Strand, der anscheinend Schauplatz mehrerer Filme gewesen ist. Mit vereinten Kräften verstehen wir Bootsführer, der schnelles Französich spricht.
Er lädt und an einem Nebenstrand ab und wir gehen zu Fuss zu einem auffälligen Felsen, der ins Meer ragt, der Sphinx.
Ganz zuoberst ist der Weg sogar mit Stufen versehen. Janosch ist natürlich der erste und wir machen eine Runde Pause, die Gleitschirmler trauern dem Flugvergnügen hinterher, ich turne am Abgrund und mache Fotos.
Es ist zu heiss und wir suchen einen Schattenplatz, wir werden fündig etwas weiter auf dem Küstenweg Richtung Plage de Loto. Dort packen wir unser reichhaltiges Zmittag aus und geniessen die Sonne, das Meer, den Tag.
Janosch kommt auch auf seine Kosten, es wird mit ihm gespielt und er darf ins Meer stehen und die Pfoten kühlen...
Schlussendlich gehen wir noch zur Plage de Loto, aivla und ich stürzen uns ins Wasser, ich bin zwar ein Gförli aber die Wassertemperatur geht so einigermassen. Die anderen passen, Janosch will spielen, wir bewerfen uns mit Sand wie kleine Kinder.
Nach 4 Stunden holt uns der Bootsführer wieder ab, Janosch wird durchs Wasser getragen, so dass er nicht das Boot nass macht.
Wir kehren zurück nach St-Florent.

Tourengänger: tschiin76