Piz Turba 3018

Published by maxxs , 16 March 2010, 20h35.

Region: World » Switzerland » Grisons » Oberhalbstein
Date of the hike:24 February 2010
Mountaineering grading: PD-
Ski grading: PD+

Am dritten Tag unserer Tiefschnee-Freeride-Tourentage 2010 waren wir komplett. Martin ist am Dienstag Abend angereist. Wir beschlossen die gemeinsamen Tage mit der wunderschönen Tour auf den Piz Turba zu beginnen. Wir starteten gegen 8.00 Uhr von Savognin nach Bivio und freuten uns auf einen Kaffe bei Emilia.
Am Parkplatz angekommen haben wir uns dann direkt ins Restaurant begeben und riefen Emilia, begrüßt wurden wir dann von Petra aus Heidelberg, mitten in den Bündner Bergen !! .Schade, Emilia passte unserer Meinung nach besser in das Restaurant !

Wir starteten unsere Tour am Ende des zweiten Liftes und stiegen bei hervorragendem Wetter und tollen Bedingungen auf den Piz Turba . Vor uns war eine Gruppe unterwegs welche die Spurarbeit übernommen hat,  --- Vielen Dank nochmals dafür !!

Wir hatten eine absolut geniale  Abfahrt bis zum Septimer Pass mit tollsten Powder und jungfräulichen Hängen. Ich würde behaupten, bessere Abfahrtsbedingungen als im Top Winter 2009.

Am Nachmittag besuchten wir dann Emilia an der Mittelstation in Bivio. Nach der Rast hatten wir noch 2-Freerideabfahrten in Bivio.

Ein super Tag der uns lange in Erinnerung bleiben wird ging zu Ende.

Hike partners: maxxs

Piz Turba, 3018 m · roko