Zip Line in St. Vigil Dolomiten

Publiziert von juliadf , 22. Januar 2010 um 20:57. Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:27 September 2009
Zeitbedarf: 2 Tage
Aufstieg: 100 m
Abstieg: 100 m

Was ist eine Zipline? Ein langes Drahtseil das über ein Schlucht gespannt ist, auch bekannt als Seilrutsche, Tyrolienne oder Flying Fox.

Doch die Berge der Dolomiten sind Gianten und so auch diese Zip-Line.

Wir haben den Trip übers Internet gebucht:
www.adrenalineadventures.it
Der Treffpunkt war im Ort am Marktplatz leicht zu finden. Nachdem die Mitarbeiter die Ausrüstung angelegt haben, (Helm, Brust/Becken-Kombigurt und Seilrolle (achtung sehr schwer und hat mir nen riesigen blauen Fleck ans Schienbein geschlagen)) geht es mit einem Landrover mit Personenladefläche auf eine wilde Fahrt quer durch den Wald.

Der Parcour an sich ist 3,2 Kilometer lang und in 8 Etappen unterteilt. Begleitet wird die Gruppe von 2 Führern von denen einer zu erst die Schlucht überquert, erstens damit er die ankommenden Gruppenmitglieder abbremsen kann und um die Strecke auf Funktion zu testen und einem Zweiten der dafür sorgt das die Seilrollen korrekt eingehängt werden und niemand zurück bleibt.

An der ersten Etappe traut sich keiner, also gehe ich zu erst. Mir wird noch erklärt das ich meine Seilrolle umdrehen kann falls der Wind mich dreht, damit ich nicht rückwärts fahren muss. Ich springe von der Plattform und bin überrascht, wie schnell es wird. Die Zipline beschleunigt auf 80km/h und ist in der ersten Etappe 100m hoch. Das Gefühl im Magen ist unglaublich.

Empfehlenswertes Erlebnis. Mein Video zu der Tour: http://www.youtube.com/watch?v=zcakC3fyiGg
Die Verrückte im türkisen Shirt bin ich :-)

Tourengänger: juliadf, OLIxtreme

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»