Glattwang 2376m

Publiziert von Anda , 12. Januar 2010 um 19:51.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum: 1 Januar 2010
Ski Schwierigkeit: L
Strecke:Fideriser Heuberge - Glattwang - Fideriser Heuberge - Fideris
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Fideris - Fideriser Heuberge (mit Alpentaxi)
Unterkunftmöglichkeiten:Auf den Fideriser Heubergen Hotel Arflina.
Kartennummer:248 Prättigau (Skitourenkarte)

Wir starteten schwungvoll ins neue Jahr, Frau Holle schenkte uns dazu frischen, leichten Pulverschnee. Wunderbare Verhältnisse, wie sie selten anzutreffen sind.

Routenbeschrieb:
Fideriser Heuberge, Berghaus Arflina (1900m) - Richtung Alp Nova - Gipfel. Abfahrt wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Verhältnisse:
Sonnig und wolkenlos. Kristallener Pulverschnee. Viele Schneeverfrachtungen in die Mulden, vorsichtige Routenwahl war nötig. Ansonsten herrlich stiebender Pulverschnee mit guter Unterlage. Herrliche Telemark-Schwünge und einige Juchzer...

Material:
Skitourenausrüstung komplett

Sonstiges:
Da bis Fideris im unteren Teil wenig Schnee lag mieteten wir Schlitten und sausten so die 12km lange Schlittelpiste hinunter. Ski's konnten wir dem Alpentaxi mitgeben.