Hachenreutenschachen 958m

Publiziert von stkatenoqu , 4. Januar 2024 um 12:23.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 3 Januar 2024
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A7 bis Oy-Mittelberg, dann zum Weiher mit Parkplatz
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Da wir nach unserer Wanderung auf das Burgkranzegger Horn noch genügend Zeit hatten, statteten wir dem Berglein mit dem besonderen Namen "Hachenreutenschachen" noch einen Besuch ab. Vom Parkplatz am Weiher (jetzt gratis) wanderten wir westwärts auf dem Fahrweg, der nach einigen Minuten eine starke Rechtsbiegung macht und sich in einen Wanderweg verwandelt, der auf den Kamm führt. Hier geht es immer im leichten Auf und Ab zum Kreuzbänkle, das nicht ganz auf dem höchsten Punkt steht (siehe dazu Andy84, Kleine Aussichtsgipfel im Allgäuer Alpenvorland vom 06. Mai 2015). Da der Waldboden stark durchfeuchtet war, der Wald selbst recht dicht bewachsen ist und ich im Herbst bei meiner Tour in Sarajewo geschworen habe, unter diesen Bedingungen auf einen Waldkampf zu verzichten, liessen wir das Bänkle als Gipfel gelten und machten uns gleich an den mühevollen, da sehr schmierigen und rutschigen Abstieg, der nur langsam vonstatten ging. Aber endlich war der Talboden erreicht und wenig später unser Auto auf dem grossen Parkplatz.

Tourengänger: stkatenoqu