Trafalgar Falls (Dominica, Karibik)

Publiziert von stkatenoqu , 28. Dezember 2023 um 21:04.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen
Tour Datum:18 Dezember 2023
Geo-Tags: WD
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Roseau einige Kilometer auf bezeichneter Route ins Inselinnere fahren.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in Roseau

Unser nächster Landgang war auf der Insel Dominica, wo wir an einer geführten Tour zu den Trafalgar Falls teilnahmen. Man fährt mit dem Taxibus von der Hauptstadt Roseau hinauf zum Parkplatz, wo der gut ausgebaute Wanderweg zum überdachten Aussichtpunkt bei den beiden Fällen führt. Da es hier immer wieder heftig regnen kann, ist man für die Überdachung sehr froh. Die Wasserfälle sind tatsächlich sehr schön, ebenso das dicht bewachsene Gebiet in der Umgebung.

Bei der Rückfahrt kamen wir noch bei einer heissen Quelle vorbei, die mich etwas enttäuschte, war sie doch ein wenig mickrig im Vergleich zu solchen Quellen z.B. auf den Azoren oder im Yellowstone NP, WY (USA). Das Büsle brachte uns anschliessend zurück zu unserem Schiff.

Tourengänger: stkatenoqu

Sputnik Pro hat gesagt:
Gesendet am 29. Dezember 2023 um 15:27
Hi. Dominca ist super, da war ich vor Jahren auch schon! Übrigens als Region existiert "Dominica", also Österreich "Außerhalb der Alpen" ist doch etwas hochgetochen als "Franz-und-Sissi-Kolonie" :-)