Gradina 1.056m

Publiziert von stkatenoqu , 19. September 2023 um 15:14.

Region: Welt » Kosovo
Tour Datum:16 September 2023
Geo-Tags: RKS
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Laut obigem Beschrieb
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:wir hatten unser sehr gutes Hotel in Prischtina

Nach einem angenehmen Flug von Memmingen (FMM) nach Prischtina (PRN) fuhren wir mit dem Leihauto über Vragoli, Komoran und Gjurgjice nach Duhel, wo wir auf die wieder nordwärts führende Bergstrasse abbogen. Nach relativ kurzer Fahrt erreichten wir den Abzweig zu unserem Gipfelziel, zu dem eine etwas rauhere Strasse führt. Den letzten Abschnitt zur technischen Anlage und zum dahinter liegenden tatsächlichen Gipfel mit entsprechender Säule legten wir zu Fuss zurück. Vom Gipfel aus konnten wir einen schönen Rundblick bis in den höheren Berge in der Ferne geniessen. Zurück zum Auto und weiter nach Klecke und Novoselle; sodann hinunter zur Autobahn bei Gjurgjice und weiter zum Hotel im Stadtzentrum von Prischtina.

Leider ist der in der Nähe liegende schöne Gipfel des Golesh (1.018m) militärisches Sperrgebiet und somit für Zivilisten nicht erreichbar.