Gradina 1.056m
|
||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Nach einem angenehmen Flug von Memmingen (FMM) nach Prischtina (PRN) fuhren wir mit dem Leihauto über Vragoli, Komoran und Gjurgjice nach Duhel, wo wir auf die wieder nordwärts führende Bergstrasse abbogen. Nach relativ kurzer Fahrt erreichten wir den Abzweig zu unserem Gipfelziel, zu dem eine etwas rauhere Strasse führt. Den letzten Abschnitt zur technischen Anlage und zum dahinter liegenden tatsächlichen Gipfel mit entsprechender Säule legten wir zu Fuss zurück. Vom Gipfel aus konnten wir einen schönen Rundblick bis in den höheren Berge in der Ferne geniessen. Zurück zum Auto und weiter nach Klecke und Novoselle; sodann hinunter zur Autobahn bei Gjurgjice und weiter zum Hotel im Stadtzentrum von Prischtina.
Leider ist der in der Nähe liegende schöne Gipfel des Golesh (1.018m) militärisches Sperrgebiet und somit für Zivilisten nicht erreichbar.
Leider ist der in der Nähe liegende schöne Gipfel des Golesh (1.018m) militärisches Sperrgebiet und somit für Zivilisten nicht erreichbar.
Tourengänger:
stkatenoqu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare