Möllebakken 22m; und östlichster Punkt von Dänemark

Publiziert von stkatenoqu , 6. August 2023 um 20:20.

Region: Welt » Dänemark » Ertholmene
Tour Datum: 6 August 2023
Geo-Tags: DK
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Schiff zum Anlegeplatz auf Christiansö
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:angeblich gibt es Schlafplätze auf der Insel

Leider war heute das Wetter sehr schlecht, mit Regen ab den frühen Morgenstunden. Die Schiffahrt zur Insel Christiansö war dennoch recht angenehm. Dort angekommen folgten wir den Wegen laut Plan, den wir während der Schiffahrt erhielten, und erreichten so recht bald den höchsten Punkt dieser Insel, Möllenbakken (Mülleberg) geheissen. Hier bietet sich ein toller Rundblick auf die Insel und die Ostsee.

Danach wanderten wir auf recht guten Wegen hinunter zum östlichsten Punkt von Christiansö und somit von Dänemark, womit ich sieben Jahre nach den anderen fünf Punkten alle sechs Extrempunkte dieses Staates erreicht habe.

Wenige Minuten später waren wir wieder am Hafen, wo wir noch einige Zeit auf unsere Rückfahrt warten mussten, die uns dann aber bei katastrofalem Wetter überraschenderweise nach Tejn brachte, was eine Taxifahrt zurück nach Gudhjem erforderlich machte.