Helligdommen Küstenweg; Hammershus 130m

Publiziert von stkatenoqu , 6. August 2023 um 20:06.

Region: Welt » Dänemark » Bornholm
Tour Datum: 5 August 2023
Geo-Tags: DK
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt: Start vom Hotel in Gudhjem
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Rückkehr zum Hotel in Gudhjem
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels in Gudhjem

Das gute Wetter nutzten wir für eine schöne Wanderung von unserem Hotel in Gudhjem zum Kunstmuseum knapp vor Tejn. Der Wanderweg ist wunderschön angelegt und führt grossteils durch Wald, wobei er auch die beeindruckende Klippenlandschaft bei Helligdommen berührt. Immer wieder geniesst man auch wunderbare Blicke auf die Ostsee. Beim erwähnten Kunstmuseum brachen wir nach dreieinhalb Wanderstunden unsere Tour ab und kehrten mit dem Bus zu unserem Leihauto in Gudhjem zurück.

Nun fuhren wir mit dem Leihauto zum Parkplatz bei der Burgruine Hammershus. Natürlich besichtigten wir diesen imposanten Bau, der auf einer Bergkuppe mit 130m  Höhe steht, recht intensiv (01:00). Danach kehrten wir zum Hotel zurück.