Rytterknägten 162m

Publiziert von stkatenoqu , 4. August 2023 um 18:23.

Region: Welt » Dänemark » Bornholm
Tour Datum: 4 August 2023
Geo-Tags: DK
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Mietauto von Rönne RNN zum Parkplatz am Borgesö
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten: Einige Hotels, über die Insel verstreut; wir haben unsere Unterkunft in Gudhjem

Nach einem sehr kurzen und sehr angenehmen Flug von Kopenhagen (CPH) nach Rönne (RNN) konnten wir unser Mietauto übernehmen und zum Ausgangspunkt unserer Wanderung beim Borgesö fahren. Von dort folgten wir der Strasse, die bis auf den Gipfel des Rytterknägten, des höchsten Punktes der zu Dänemark gehörenden Insel Bornholm, führt. Der tatsächlich höchsten Punkt ist es flacher, gut besteigbarer Felsen südlich des momentan wegen Renovationsarbeiten nicht besteigbaren Turms. Nach einer recht ausgiebigen Rast beim Kiosk wanderten wir auf der Strasse zum Wanderwegabzweig zurück. Nun ging es rot-orange markiert durch den schönen Wald hinunter zum See, zu den Burgruinen und zum Parkplatz.