Naturschutzgebiet Hahnheide

Publiziert von Max , 3. August 2023 um 22:19.

Region: Welt » Deutschland » Norddeutsches Tiefland
Tour Datum: 9 Juli 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Trittau, Bushaltestelle am Rathaus oder Parkplatz am Friedhof
Kartennummer:opentopomap.org

Auf dem Weg nach Norden, die Waldwanderung verspricht zumindest etwas Kühle bei der Affenhitze. Östlich von Trittau liegt das Naturschutzgebiet Hahnheide. Wie auf opentopomap.org ersichtlich, durchziehen etliche Wanderwege das Gebiet. Die Signalisierung ist ausbaufähig. Wir spazieren am Friedhof vorbei, halten uns dann rechts (Sängerberg) und betreten den Wald. Eine gelbe Markierung leitet uns nach links an zwei verwilderten Waldseen vorbei zum Forsthaus. Etwas nördlich vom Forsthaus beginnen wir in einem großen Rechtsbogen mit unserem Rückweg, gelangen an den Hohenfelder Damm mit seinem Waldparkplatz. Von dort geht's in westlicher Richtung wieder retour nach Trittau.

Kein must-do, aber um die Beine auszuschütteln ganz nett.