Von der Station Wartensee auf den Buechberg und retour

Publiziert von stkatenoqu , 17. März 2023 um 19:17.

Tour Datum:17 März 2023
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Buechstiggass liegt auf der Verbindungsstrasse von Thal SG nach Staad
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Kurz vor der Station Wartensee ist - von Osten kommend - ein kleiner Parkplatz. Von hier sind es nur einige Höhen- und Längenmeter auf das heutige erste Gipfelchen, zwar ohne Namen, aber mit Höhenangabe in der Karte 546m. Sodann folgte ich der Wartenseestrasse nach Buechstiggass und wanderte hinauf auf den Gipfel des Buechbergs, 526m hoch. Heute gab es einen schönen Blick zum Bodensee und zum Flughafen St. Gallen-Altenrhein (ACH), der im Moment keine grossen Flugbewegungen aufweist. Nach einigen Minuten des Studiums der Umgebung wanderte ich auf dem Zustiegsweg zurück nach Buechstiggass und hinauf zum Abzweig des Fussweges, über welchen ich zu meinem Auto zurückkehrte.