Bouldertraining im Hangar

Publiziert von Wimpy , 12. März 2023 um 16:12.

Region: Welt » Schweiz » Freiburg
Tour Datum:12 März 2023
Klettern Schwierigkeit: VII+ (UIAA-Skala)
Geo-Tags: CH-FR

Vorbereitung für unseren nächsten BLEAUbesuch.

In Fribourg befindet sich die Boulderhalle Hangar. Sie ist in einem ausgedienten Bahnhangar untergebracht in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof.  Der Eingang befindet sich an der Avenue du Midi 4. Die Öffnungszeiten sind: Montag - Freitag 9h00 -22h30  Samstag und Sonntag von 9h00 - 20h00

Die Halle bietet 200 Boulder auf 1000m2 Kletterfläche
 Nach dem Bouldern lädt das hübsche Bistrot noch zum verweilen ein.

Da wir unseren Bleauurlaub bereits gebucht haben sind wir zwei doppelt motiviert zum Techniktraining. Und das geht nirgends besser als in einer Boulderhalle. Denn hier ist alles auf kleinem Raum vorhanden. Platten , Risse , Verschneidungen und Überhänge warten auf ihre Begehungen. Die Schwierigkeiten sind von leicht bis unmöglich alle hier zu finden. Und am heutigen Regentag ist dies sowieso ein super Ausflug. Als unsere Fingerkuppen so arg in mitleidenschaft geraten waren gaben wir auf. Nach dem obligaten dehnen setzten wir uns ins Bistrot mit einem feinen starken Espresso auf dem Tischlein. Und hier liessen wir dem Gespräch über die gelungenen und nicht fertig gekletterten Routen seinen freien Lauf. Quasi alle Routen wurden noch einmal in Gedanken gebouldert und besprochen. Danach  zufrieden, aber mit müden Muskeln reisten wir gemütlich heimzu.
Uns bleiben noch 4/5 Wochen Vorbereitungszeit bis zur Abreise ins Bouldermekka  in der nähe von Paris.

Tourengänger: Wimpy, Faxe