Familienwanderung bei Gjesvær

Publiziert von Delta Pro , 18. September 2022 um 07:34.

Region: Welt » Norwegen
Tour Datum:28 Juli 2022

Kleine Wanderung im Westen von Magerøya

Da uns der Regen eine Pause gönnt, ziehen wir wie jeden Tag auch noch mit der Jungmannschaft los - die zurücklegbaren Distanzen sind naturgemäss eingeschränkt und zu viele Ziele setzt man sich besser nicht. Dennoch war die Landschaft und das viele Wasser westlich des Dörfchens Gjesvær sehr lohnend.

Von etwas vor dem Dorf Gjesvær folgen wir einem schmalen, aber gut erkennbaren und markierten Pfad, der in sanftem Auf und Ab durch coupiertes Grasgelände von einem Felsrücken zum nächsten führt. Eindrücklich ist das viele Wasser nach den Regenfällen - überall liegt es, und trockene Füsse zu behalten ist unmöglich. Über eine kleine Brücke geht es in eine nächste Geländekammer und zu einem idyllischen See. Von hier könnte man zu einem Gipfel / einem Kapp aufsteigen, doch das liegt nicht drin. Der Rückweg vollzieht sich teils sogar in der Sonne und dauert lange, da es so viel zu entdecken gibt.