The Mole Valley

Publiziert von detlefpalm , 15. Mai 2022 um 07:21.

Region: Welt » United Kindom » Surrey
Tour Datum:17 April 2022
Strecke:4.6 Kilometer

Diese Tour ist kein Gewaltmarsch, der Kinder willen.  Die Tour könnte durchaus einen 'pub-crawl' abgeben, gibt es doch in Brockham (unserem Startpunkt), als auch quasi auf halber Strecke ansehnliche Pubs.

Brockham selbst ist schon einen Ausflug wert, irgendwie quintessential Südengland. Das Zentrum des Ortes eine riesige Rasenfläche, auf der sich an Wochenenden die Bürger und Besucher zum 'tea' treffen.

Wir sind immer wieder erstaunt, wie es selbst in dichtbesiedelten Gebieten in England überall ein Netzwerk von kleinen Pfädchen gibt, die sich zu Touren aller Längen verbinden lassen.

So wandern wir von Brockham am River Mole entlang (bis zum Dolphin Inn), und dann in großem Bogen zurück. Der Blick geht in die Ferne über die Downs (hat nichts mit Daunen zu tun, sondern Dünen), oder auch direkt vor sich  in die Wäldchen, deren Lichtungen von Bluebells  übersät sind.