Kurzbericht

Corn de Pezes 1998m - Fährtenleser

Publiziert von georgb , 6. Februar 2022 um 19:58.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 5 Februar 2022

Wieder ziehen wir ins Gadertal auf der Suche nach Frühling. Auch diesmal sind wir fündig geworden, der erste Schmetterling flattert über Enneberg. Beim Schneekontakt in den Wäldern treffen wir auf diverse Spuren, Hirsche, Rehe, Füchse und Auerhähne treiben sich herum. Nur aus einer Spur werden wir nicht schlau, sieht aus wie Quadreifen, aber zu schmal!?
Wir suchen uns eine Linie durch den Schnee zum Willeitkopf alias Corn de Pezes. Hier helfen die Tierspuren, auch den Rehen scheint das nette Kreuz auf dem unscheinbaren Pinkl zu gefallen!? Leider gibts hier nur eine sehr begrenzte Aussicht vor lauter Bäumen, so verabschieden wir uns bald und folgen den Wildwechseln zurück nach Enneberg.
Das Spurenrätsel löst sich auf, ein netter Herr kommt uns in einem motorbetriebenen Rollstuhl entgegen. Er hat das Crosscountrymodell mit 4-Radantrieb und fährt kreuz und quer durch seine heimischen Wälder, Respekt. Bald betreten wir wieder Wiesen und hüpfen nach Brach, ohne selber irgendwelche Spuren zu hinterlassen.

Tourengänger: georgb