Extratour Hochrhöntour

Publiziert von Lorenzo276 , 16. November 2021 um 21:13.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Rhön
Tour Datum: 6 März 2021
Strecke:14,8 km

Das war eine unserer ersten (wenn nicht sogar die erste?) Wanderungen in der Rhön in diesem Jahr. Ausgewählt hatten wir sie, weil sie nur wenig durch Wald verläuft, und bei den relativ niedrigen Temperaturen ist jeder wärmende Sonnenstrahl eine Wohltat. Wir waren sehr überrascht, wie viel Schnee hier oben noch liegt. Bei uns in Bad Kissingen (auf ca. 200 m) ist schon seit Wochen alles abgeschmolzen, aber 600 Meter höher kann das anscheinend ganz anders aussehen. Zum Glück haben wir gute, wasserdichte Wanderschuhe.

Die Runde ist einfach zu gehen, es sind aber viele Naturwege und Pfade dabei, die matschig sein können. Kurz nach der Thüringer Hütte war im Schnee der Wegverlauf nicht klar zu erkennen, aber die grobe Richtung war eindeutig und bald hatten wir auch wieder die Markierungen.

Fazit: Schöne Landschaft, die Runde ist nicht allzu lang und beinhaltet auch nur moderate Steigungen, ideal für den Saisonstart, und natürlich auch sonst.

Die Zeitangabe ist übrigens sehr grob geschätzt, jetzt im November hab ich natürlich keine Ahnung mehr, wie lang wir im März genau gebraucht haben...

Tourengänger: Lorenzo276

Über die Lange Rhön · DiAmanditi