Radeln mit Kind: vom Ostpark zum Riemer See

Publiziert von Tef , 8. Juli 2021 um 21:33.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 8 Mai 2021
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplätze beim Michaelibad
Kartennummer:Radelplan München

Waren wir vor kurzem im Westen von München auf Radeltour, so ging es heute in den Osten. Auch hier kann man gut radeln.
Wir starten am Ostpark, radeln durch diesen hindurch, dann geht es über die Bajuwarenstrasse nach Truderung. Man überquert die Wasserburger Landstraße und fährt vor bis zum Truderinger Bahnhof.
Um unter den Gleisen hindurch zu kommen, fährt man kurz rechts, dann geht es unten hindurch nach Kirchtrudering. Bei der Kirche rechts und schon bald beginnt der riesige Riemer Park (man befindet sich auf dem alten Flughafengelände).
Wir radeln bis zum Riemer See, wo tatsächlich einige schon baden, und machen hier Pause. Bei gutem Wetter so wie heute lohnt die Besteigung des kleinen Hügels dahinter, denn von oben hat man einen tollen Blick auf München und den Alpen.
Fazit: der schöne Ostpark, der Riemer See und die Aussicht vom Gupf machen aus dieser Tour eine lohnende Sache.