Wildberg 805m

Publiziert von stkatenoqu , 2. März 2021 um 17:02.

Tour Datum: 2 März 2021
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Jonschwil erreicht man von der A1, Ausfahrt Uzwil oder Wil
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Mein Ausgangspunkt lag heute am kleinen Parkplatz knapp vor dem Gehöft Hori, vo wo ich an diesem Gehöft und an Oberhori vorbei zum Punkt 769m wanderte. Dort wählte ich den Waldweg Richtung Burgstock, bog ab vor Erreichen desselben auf den Wanderweg (anfänglich treppengestützt) Richtung Nordosten und kam bald zum Punkt 798m, östlich des Restaurants. Jetzt folgte der Gipfelsturm, ein Kampf gegen Unterholz, Ästen und was sich einem sonst an Dingen abseits des ausgetretenen Pfades in den Weg stellt. Aber die Mühe hat sich gelohnt, der Gipfel war nach kurzem Suchen erreicht. Zurück zum Waldweg und weiter bis zur Wegkreuzung westlich von Bisacht, auf der Strasse hinauf zum Restaurant Wildberg. Auf der Strasse und auf den beiden Abkürzungswegen kehrte ich zum Auto zurück.