Stadtwanderung durch Rethymno

Publiziert von Tef , 21. Oktober 2020 um 20:49.

Region: Welt » Griechenland
Tour Datum:26 Juli 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplätze am Rande der Altstadt
Kartennummer:Stadtplan

Bei den sog Pauschalhochburgen spürt man den Unterschied zu normalen Zeiten besnders. Statt enger Gassen angenehme Leere. So wagten wir am heutigen Reistag (Standortwechsel) einen Zwischenstop im schönen Rethymno.
Die drittgrößte Stadt Kretas gehört bestimmt zu den schönsten, im Normalustand aber auch touristischen Orten. Doch dieses Jahr ist alles anders: angenehm leere Gassen, freie Plätze in den besten Restaurants und ein leerer Stadtstrand.
Der Ort hat eine sehr schöne, in sich geschlossene Altstadt mit einigen Sehenswürdigkeiten, die sich auf einem Rundgang durch die Gassen besichtigen lassen. Einige Höhepbkte: Die Kirche San Francisco, drinnen hat es ein sehr sehenswertes Museum,die Nerantza-Moschee, der Rimondi-Brunnen, der malerische alte Hafen undnicht zuletzt die Fortezza. Man betritt es durch ein Tor und kann auf dem riesigen Gelände herum wandern, wobei man immer wieder beste Ausblicke auf die Stadt und die Berge hat.
Der feinsandige Stadtstrand taugt auf alle Fälle für eine Erfrischungspause.
Zum Mittagessen hatten wir uns das Avli n den Altstadtgasseb heraus gesucht, eine klare Empfehlung!

Tourengänger: Tef
Communities: Städtetouren