Kurzbericht

Pfattenspitze 2432m - Die Rennsenioren

Publiziert von georgb , 6. August 2020 um 13:14.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 9 Februar 2013
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: I   Sarntaler Alpen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Sarntal-Durnholz

Mir ist eine Skitour eingefallen und bevor ich sie ganz vergesse, will ich ein paar Zeilen dazu schreiben!
"Das sind ganz gemütliche Senioren" erklärt Priska und so schließen wir uns ihr und der Skitourengruppe an. Kurz vor Durnholz finden wir noch einen Parkplatz direkt an der Straße und lassen die älteren Damen und Herren schonmal vorsteigen, während wir in Ruhe unsere Ausrüstung checken. Die Tour ist mir unbekannt, aber bald werden wir die gemütlichen Skitourengeher eingeholt haben und ihnen zum Gipfel folgen, bzw. voraussteigen.
Langsam kommen uns erste Zweifel, sind wir wohl noch auf der richtigen Route, von den Senioren ist nichts mehr zu sehen, müssen wir uns Sorgen machen? Irgendwann kommt der Kamm zur Pfattenspitze in Sicht und weit oben stehen die gemütlichen Senioren schon beim Abfellen.
Nicht einen von ihnen haben wir auch nur erreicht, so sehen die Skitourensenioren von heute aus. Am Vorgipfel haben sie ihr Pensum absolviert, der wenige Meter zurückversetzte Hauptgipfel intressiert niemanden. Als einziger stapfe ich hinüber und hole mir das Gipfelglück ;-)
Schon sind die ersten wieder in der Abfahrt. Drei der Senioren schließen sich uns Nachzüglern an und wir finden eine Linie durch die weitläufigen Hänge. Beim Fischerwirt sitzen alle vereint und jetzt erst werden die Rennsenioren gemütlicher.

Tourengänger: georgb

Große Bergtour über dem Tal des Pfattenbachs und dem... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II