Mein Schmarotzer

Publiziert von Al3star , 3. Juni 2020 um 17:52.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:20 Mai 2020

Steckbrief Alessio
Name: Alessio
Alter: 13 J.
Hobbies: Handball, Wandern, Klettern, Schweizerörgeli spielen, Jungwacht, Essen

Hallo, ich bin Alessio und mit 13 Jahren wurde bei mir ein grossen Hirntumor festgestellt. Als uns die Neurologen die  Nachrichten mitteilten waren alle schockiert. Ich dachte natürlich: Warum ich ?????

Der Tumor wurde operativ erfolgreich entfernt. Die OP dauerte 7 Stunden. Ob er gut oder bösartig ist, wissen wir erst am 9.6.20.

Ich muss vieles wieder neu erlernen wie zum Beispiel essen, laufen und sprechen. Meine rechte Gesichtshälfte ist gelähmt. Zum Glück bin ich aber im Kopf noch derselbe Alessio, ich machte bereits schon nach dem dritten Tag im Spital Schulaufgaben. Die Ärzte sagen, dass alles wieder gut werden könnte. Dank Corona durften mich im Spital nur meine Eltern besuchen.(Im Zimmer)

Aber draussen durfte ich alle treffen.

Zuerst musste ich lernen zu sitzen ohne umzukippen.

Dazu gehe ich in die Physiotherapie, Ergo- und Logopädie.

Dazu musste ich verschiedene Übungen machen.

Wie zum Beispiel Hüfttraining. Und für das Gesicht musste ich auch noch Übungen machen.

Insofern ist dies wie eine Wiedergeburt des Lebens. Ich bin den Ärzten und auch allen andern sehr Dankbar.

Im Moment würde ich am liebsten Fangen oder Verstecken spielen.(Herumspringen)

Ob und wann ich meine Hobbies fortsetzen kann weiss ich noch nicht.

Bereits schon  am 3.6.20 kann ich fast ohne Rollator gehen und der Physiotherapeut Marek war erstaunt, denn das Ziel, dass ich in 3 Wochen schaffen sollte, bereits schon am 3.6.20 geschafft ist.

Ich wurde am 20.5.20 operiert und am 30.5 aus dem Spital entlassen. Jetzt bin ich schon 7 Tage zuhause und am 3.6.20 gehe ich auch schon wieder zur Schule. Ich mache jeden Tag tolle fortschritte und alle sind unheimlich stolz auf mich.

Eintrag vom 10.06.20
Jetzt bin ich schon 1,5 Wochen zuhause und es läuft sehr gut.
Mittlerweile geht es in der Physio-, Ergotherapie  und Logopädie ganz gut.
Ich gehe auch schon seit Montag dem 8.06 ohne Rollator durch die Wohnung.
Die Fäden sind seit dem 9.06 draussen und wir wissen jetzt auch, dass es ein gutartiger Tumor
war/ist. Wir versuchen auch möglichst, dass ich  viel zur Schule zu gehen kann. Und ich habe eine Liste, wo ich Kleber aufkleben kann aber nur, wenn ich die Übungen für die Therapien gut mache (Logopädie Übungen: 3x am Tag und Physio Übungen: 2x Tag).

• 15. Mai: Tumor wurde entdeckt

Tourengänger: Al3star

Umumba hat gesagt:
Gesendet am 3. Juni 2020 um 19:14
Lieber Alessio,
was für eine mitnehmende Geschichte. Ich wünsche dir, dass der Tumor gutartig ist und du bei der Reha weiter so große Fortschritte machst. Dein Leben ist hoffentlich noch sehr lang und bietet viel Zeit, um die verpassten Touren nachzuholen!

Wimpy hat gesagt:
Gesendet am 3. Juni 2020 um 19:35
Hallo Alessio ich wünsche dir viel Kraft um diese Zeit zu überstehen.Toi Toi Toi..

mb4 hat gesagt:
Gesendet am 3. Juni 2020 um 22:48
Hoi Alessio
Dein Bericht ist das Schönste, was ich in den letzten Wochen gelesen habe. Es gibt sonst fast nur negative Nachrichten. Deine Geschichte hingegen ist von soviel Gutem durchströmt.
Realismus und Optimismus.
(Ich hoffe, du kannst dir unter diesen Fremdwörtern was vorstellen. Sonst einfach fragen.)

Du schreibst, dass alle unheimlich stolz auf dich sind.
Es tut einem immer gut, wenn andere gut finden, was man macht.
Doch wichtig ist auch (oder vor allem), wenn du selber stolz auf dich bist!

Ich freue mich, bald wieder einen Bericht von dir zu lesen.
Sei es von den Blumen und Käfern auf dem Schulweg oder von einer Kletterpartie am Pilatus.
Gruss Fredi

Vielhygler hat gesagt:
Gesendet am 3. Juni 2020 um 23:29
Was muß das für eine Achterbahn sein!

Ich wünsche dir möglichst viele Momente, in denen du dich trotz allem wohl und lebendig fühlst.

LG Andreas

bergstrolk hat gesagt:
Gesendet am 4. Juni 2020 um 00:03
Lieber Alessio

Alle, denen es viel oder alles bedeutet, draussen in der Natur zu sein, werden nach dem Lesen Deiner Zeilen zutiefst mit Dir mitempfinden können, wie schwer Dich gerade dieser vorübergehende Verlust piesacken dürfte, nicht einfach loslaufen und kraxeln gehen zu können. Du hast mein volles Mitgefühl!
Es braucht dafür ja nur schon ein klitzekleines Problem mit den Gelenken und plötzlich merkt man, dass kein Tag in den Bergen für niemanden von uns selbstverständlich ist, sondern jeder einzelne ein Geschenk. Nur: Solange man nie was hat, denkt man da einfach nicht dran.
Es ist aber doch gerade deswegen toll, dass Du vom Spital aus den Pilatus so schön sehen konntest. Der Pilatus ist einer meiner absoluten Lieblingsberge. Kein Wunder, bist Du mit diesem grossartigen Ziel vor Augen so unglaublich stark in die Reha eingestiegen - genial, Gratulation und Respekt dafür!

Ich hoffe natürlich ganz doll, dass der Bericht von nächster Woche ein guter sein wird!
Aber ganz unabhängig davon, wie Dein weiterer Weg zurück aussehen wird, wirst Du hoffentlich schon bald wieder öfter Gelegenheit erhalten, die Natur spüren zu können. Nur schon einfach an einem landschaftlich faszinierenden Ort zu sitzen und vielleicht ein paar wenige Schritte zu gehen oder gar Schwyzerörgeli zu üben, ist nämlich etwas Wertvolles, was viele Menschen gar nicht auf die Idee kommen zu unternehmen! Und Deine tollen Outdoor-Bilder beweisen ja, dass Du und Deine Liebsten bestimmt schon einige schöne Plätzchen kennen, die Dir erstmal auch einfach so guttun und Dich zusätzlich motivieren können.
Ich - und mit mir garantiert alle, die hier Berichte lesen oder schreiben - wünsche Dir, dass aus den 20 Schritten bald schon ein kleiner Spaziergang wird. Aus dem Spaziergang eine Wanderung. Aus der Wanderung eine kurze Kraxeltour usw.

Ganz liebe Grüsse und nur die allerallerbesten Wünsche
Bergstrolch Michael

Nebenbei: Essen ist auch eines meiner Hobbies. Nur verträgt sich das dummerweise nicht so gut mit der Kondition beim Unterwegssein in der Natur.... ;-)

Baldy und Conny hat gesagt: sprachlos
Gesendet am 14. Juli 2020 um 08:16
sali Alessio

wir sind sprachlos. Wünschen Dir alles, alles Gute.

Gruess Angelo und Conny

Baldy und Conny hat gesagt: immer no
Gesendet am 14. Juli 2020 um 21:00
sprachlos si mir.
Mir wünsche Dir no so vieli gueti Toure und gopferdammi vieli, vieli unbeschwärti Johr
ganz liebi Grüess us em Baselbiet
Angelo und Conny

Felix hat gesagt: weiter viel Glück ...
Gesendet am 21. August 2020 um 11:25
und Erfolg!