Dominikanische Republik

Publiziert von ᴅinu , 27. April 2020 um 06:31.

Region: Welt » Dominikanische Republik
Tour Datum: 1 Januar 2003
Geo-Tags: DOM

Unsere Ferien in der Dominikanische Republik waren eindrücklich. Die Menschen waren auch in diesem Teil der Welt immerzu fröhlich und sehr freundlich, obwohl der Standard relativ tief ist.

Juan Dolio
Die meiste Zeit verbrachten wir im kleinen Ort Juan Dolio. Wir nutzten die Zeit oft, um am Strand entlang zu wandern. Dabei trafen wir auch auf einheimische, welche uns stetig freundlich begrüssten, ja uns sogar Kokosnüsse von den Palmen holten. In Juan Dolio findet man keine typischen Karibikstrände wie zum Beispiel an der Punta Cana.

Chavón River
Von Altos de Chavón wanerten wir zum Chavón River hinunter, auf welchem wir auf einem Speedboat über den Fluss zum Meer fuhren. An der Küste schlenderten wir durch die Mangrovenwälder bis zum wunderbaren Strand Playa Palmilla. Am Playa Palmilla ist die warme Badewanne der Dominikanische Republik zu finden, man kann hundert Meter ins Meer hinaus laufen wobei man überall gut stehen kann.

Isla Saona
Die Isla Saona ist ein Naturschutzgebiet welche zum Parque Nacional del Este gehört. Neben einem Dorf findet man auch viele Beachbars an den wunderbaren Stränden der Insel. Wenn man Glück hat kann man auf der Insel Meeresschildkröten entdecken.

Salto Alto
Bei einer Tour ins Landesinnere besuchten wir mehrere Dörfer. Das Highlight war eine eigene Zigarre zu drehen und natürlich der Besuch des dreistrahligen Wasserfalles Salto Alto. Geht man ins Landesinnere, so wird es von Kilometer zu Kilometer wilder, von Dörfern über Landwirtschaft bis in den Dschungel.

Tourengänger: ᴅinu