Wanderung zum Garganta Olvidada

Publiziert von SCM , 7. März 2020 um 21:12.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum: 9 Januar 2020
Geo-Tags: RA
Strecke:1.8 KM

Weil die Wanderung zum Cerro Bahia Blanca doch ein wenig kürzer als erwartet war, hatten wir am Nachmittag noch mehr als genügend Zeit für eine zweite Wanderung. Dieses Mal entschieden wir uns für eine Wanderung am anderen Ende des Parks. Auch dieser Trail startet direkt bei der Rangerstation. Wie schon zuvor muss man sich auch hier registrieren. Ein zweites Mal Eintritt muss man allerdings nicht bezahlen.

Von der Rangerstation aus führt der Weg zuerst durch eine Wiese und ein kleines Bachbett. Anschliessend biegt der Pfad um eine Ecke und führt dann in einen kleinen Canyon hinein. Durch den Canyon geht man nun einem kleinen Bachlauf entlang bergwärts. Der Weg ist unschwierig, es müssen aber immer wieder grosse Felsblöcke umgangen/überstiegen werden. Schon nach kurzer Zeit können wir den Wasserfall sehen. Am rechten Rand kann man sehr steil durch eine Wiese noch bis fast an den Rand des Talkessels hochsteigen. Kurz vor dem Rand, wird man aber von einem senkrechten und teilweise überhängend Felsband aufgehalten. Macht nichts, die Aussicht ist hier auch sehr gut. Zurück geht es anschliessend auf demselben Weg.

Tourengänger: SCM, melo