Parque Nacional Tierra del Fuego - Senda Costero

Publiziert von SCM , 8. Mai 2020 um 22:14.

Region: Welt » Argentinien
Tour Datum:29 Januar 2020
Geo-Tags: RA
Strecke:14.5 KM

Der Parcque Nacional Tierra del Fuego im argentinischen Feuerland hat wirklich einiges zu bieten. Neben dem Cerro Guanaco ist vor allem auch der Senda Costero eine beliebte Wanderung. Diese Küstenwanderung ist ungefähr 8 Kilometer lang und führt vom südlichst gelegenen Postamt der Welt am Beagle Channel zum Besuchercenter Alakush.

Wir parken unseren MB310 beim Postamt. Von dort folgen wir dem bestens ausgeschilderten Wanderweg der Küste entlang. Immer wieder begegnen uns Vögel und Aussichtspunkte auf den Beagle Channel. Die Wanderung ist ausserdem auch sonst sehr kurzweilig und führt immer wieder Auf und Ab durch ganz unterschiedliches Gelände. Wegen den vielen Dingen die man unterwegs sehen kann sind wir ein wenig langsam unterwegs und als wir uns dem Ende des Wanderweges nähern sind wir nicht sicher, ob wir es noch zum letzten Shuttlebus beim Besuchercenter schaffen würden.

Deshalb entscheiden wir uns ein wenig abzukürzen und queren zur Ruta 3, die an dieser Stelle nahe am Wanderweg vorbeiführt. Auf dieser Strasse gehen wir dann die 6 Kilometer zurück zum Ausgangspunkt. Dieser Teil der Wanderung ist nicht gerade interessant, aber alles in allem ist der Rundweg sehr zu empfehlen!

Tourengänger: SCM, melo