UNESCO Welterbe: Ha Long Bay mit Fischsauce


Publiziert von detlefpalm , 2. Dezember 2019 um 12:40.

Region: Welt » Vietnam
Tour Datum:13 Dezember 2003
Wegpunkte:
Geo-Tags: VN 
Zeitbedarf: 2 Tage

Mir war übel. Mir war so übel, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Dabei war ich nie der Typ dem übel wird. Da lag ich schwächelnd in der Dschunke, schaukelte durch eine der (damals) sehenswertesten UNESCO Natur-Welterbe-Stätten, und wollte nichts mehr sehen oder hören.

Ab und zu rief mich Gabi raus, wenn es besonders dramatisch wurde, um ein Foto zu machen. Kaum konnte ich die Kamera heben und auf den Auslöser drücken.

Wir waren in Hanoi gewesen, und hatten allerlei Köstlichkeiten zu uns genommen. Ob eine lokale Variante der berüchtigten Fischsauce dabei war, kann ich heute nicht mehr sagen. Normalerweise esse ich alles was auf den Tisch kommt oder am Straßenrand feilgeboten wird. Null Problem. Diesmal war es anders.

Wit hatten eine Übernachtungsfahrt auf der Dschunke gebucht, mit Sonnenuntergang und Sonnenaufgang in der Bay. Den Sonnenuntergang bekam ich noch mit.

Nach dem Gesetz der größten Gemeinheit wurde es mir in dem Moment besser, als wir in den Heimathafen einfuhren.

Tourengänger: detlefpalm
Communities: UNESCO-Welterbe


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

23 Nov 13
Halong Bay · chaeppi

Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

PStraub hat gesagt: Naturerbe
Gesendet am 2. Dezember 2019 um 16:30
Halong Bay ist ein UNESCO Weltnaturerbe, auch wenn es vielerorts als Weltkulturerbe aufgeführt ist. -> Liste Vietnam

Gruss Peter

detlefpalm hat gesagt: RE:Naturerbe
Gesendet am 2. Dezember 2019 um 17:32
Ich wollte nur sehn ob jemand aufpasst. In der Tat - da waren die Finger schneller als das Hirn. Korrigiert. Vielen Dank.

Sofern ich das verstanden habe, beschäftigt sich diese community mit Welterbe, sowohl Natur- als auch Kultur-Erbe.

Gruß, Detlef

klemi74 hat gesagt: RE:Naturerbe
Gesendet am 3. Dezember 2019 um 03:02
Genau, so war's angedacht!


Kommentar hinzufügen»