UNESCO Welterbe: Ha Long Bay mit Fischsauce

Published by detlefpalm Pro , 2 December 2019, 12h40.

Region: World » Vietnam
Date of the hike:13 December 2003
Geo-Tags: VN

Mir war übel. Mir war so übel, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Dabei war ich nie der Typ dem übel wird. Da lag ich schwächelnd in der Dschunke, schaukelte durch eine der (damals) sehenswertesten UNESCO Natur-Welterbe-Stätten, und wollte nichts mehr sehen oder hören.

Ab und zu rief mich Gabi raus, wenn es besonders dramatisch wurde, um ein Foto zu machen. Kaum konnte ich die Kamera heben und auf den Auslöser drücken.

Wir waren in Hanoi gewesen, und hatten allerlei Köstlichkeiten zu uns genommen. Ob eine lokale Variante der berüchtigten Fischsauce dabei war, kann ich heute nicht mehr sagen. Normalerweise esse ich alles was auf den Tisch kommt oder am Straßenrand feilgeboten wird. Null Problem. Diesmal war es anders.

Wit hatten eine Übernachtungsfahrt auf der Dschunke gebucht, mit Sonnenuntergang und Sonnenaufgang in der Bay. Den Sonnenuntergang bekam ich noch mit.

Nach dem Gesetz der größten Gemeinheit wurde es mir in dem Moment besser, als wir in den Heimathafen einfuhren.

Hike partners: detlefpalm

23 Nov 13
Halong Bay · chaeppi

PStraub says: Naturerbe
Sent 2 December 2019, 16h30
Halong Bay ist ein UNESCO Weltnaturerbe, auch wenn es vielerorts als Weltkulturerbe aufgeführt ist. -> Liste Vietnam

Gruss Peter

detlefpalm Pro says: RE:Naturerbe
Sent 2 December 2019, 17h32
Ich wollte nur sehn ob jemand aufpasst. In der Tat - da waren die Finger schneller als das Hirn. Korrigiert. Vielen Dank.

Sofern ich das verstanden habe, beschäftigt sich diese community mit Welterbe, sowohl Natur- als auch Kultur-Erbe.

Gruß, Detlef

klemi74 says: RE:Naturerbe
Sent 3 December 2019, 03h02
Genau, so war's angedacht!