Wanderung um Le Puech

Publiziert von Mo6451 , 24. Oktober 2019 um 19:22.

Region: Welt » Frankreich » Languedoc-Roussillon » l'Herault
Tour Datum:24 Oktober 2019
Strecke:3,5 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW
Kartennummer:outdooractive

Nach dem Unwetter von gestern heute wieder strahlender Sonnenschein und Frühlingstemperaturen.
Zeit für eine kleine Wanderung mit meinen Freunden in der näheren Umgebung. Ausgangspunkt ist der kleine Parkplatz an der D 148 dort, wo uns im letzten Jahr der Laubfrosch überrascht hat.

Wir folgen dem Wanderweg unterhalb des namenlosen Bachs. Nach dem Regen des gestrigenTages führt der Bach endlich einmal Wasser. Nach vielen Jahren sind hier wunderschöne Wassermühlen in dem roten Gestein entstanden.

Später überqueren wir den Bach und folgen nun dem markierten Wanderweg nach Süden. Beeindruckend, dass zu dieser Jahreszeit hier noch große Teppiche von Gänseblümchen blühen, auch an den Kakteen sind noch viele Früchte gewachsen.

Am Ende machen wir noch einen kleinen Umweg, um auch auf diesen südlichen Wasserlauf, dem Le Robieu noch einen Blick zu werfen. Selten genug ist hier wirklich Wasser vorzufinden.

Auf einem etwas breiteren Weg laufen wir zurück nach Osten Richtung D 148, wo unser Auto steht. Zum Schluss suche ich mir noch ein paar Abkürzungen durch das zum Teil undurchdringliche Gestrüpp.

Tour mit Ingrid und Hans-Erich

Tourengänger: Mo6451