Punta Emma Fedele Führe

Publiziert von Dolomito , 8. September 2019 um 13:11.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:30 August 2019
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Klettern Schwierigkeit: V- (UIAA-Skala)
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 700 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Gardecia Hütte Vajolettal

Immer wenn ich mit meiner Frau in den Dolomiten weile, gönne ich mir eine Klettertour mit einem Bergführer. In diesem Jahr ging es auf die Punta Emma im Rosengarten. Die meisten Bilder sind von meiner Gopro Kamera gemacht.  Die Punta Emma Fedele erstreckt sich etwa über 400m meist senkrechter Fels. Schwierigkeiten so zwischen V und IV. Wenig abgesichert. Daher sind Friends empfehlenswert. Kletterzeit bei uns 4h. Route sehr ausgesetzt und luftig. Fels meist gut aber muss kontrolliert werden. Bietet für den Plaisierkletterer wie mich alles was klettern so schön macht, Steilwand, Verschneidung, Kamin. Abstieg II- mit 25m Abseilen. Wir hatten beim Abstieg Regen. Tolle Tour die mir sehr gefallen hat. Danke meinem Guide Renato Bernard für die kompetente Führung.

Tourengänger: Dolomito

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (4)

Kommentar hinzufügen

beppu hat gesagt: Einfach schöön
Gesendet am 9. September 2019 um 08:14
Wunderbar! diese Route hätten wir auch auf dem Programm gehabt, haben aber wegen dem Wetter unsere Kletterwoche nach Südfrankreich verlegt.
LG Werner

Dolomito hat gesagt: RE:Einfach schöön
Gesendet am 9. September 2019 um 09:41
Sälü Werner, ja es war eine tolle Tour. Wann seid ihr denn in Südfrankreich gewesen? SAC Emmental? LG Christoph

beppu hat gesagt: RE:Einfach schöön
Gesendet am 9. September 2019 um 09:56
Wir waren die erste Woche September im Ecrins-Massiv am KLettern mit SAC Emmental, ganze Woche schön Wetter, bin noch nicht ganz ausgeruht.
LG Werner

Dolomito hat gesagt: RE:Einfach schöön
Gesendet am 9. September 2019 um 10:00
Ich war in dieser Zeit in Meran, auch gutes bis extrem gutes Wetter gehabt. LG Christoph

Kommentar hinzufügen»