OL, Berge, Gletscherhöhle und besondere Bäume

Publiziert von BaumannEdu , 25. Juli 2019 um 01:10.

Region: Welt » Slowenien » Westslowenien
Tour Datum:23 Juli 2019

Anlässlich zweier Wochen Orientierungslauf in Slowenien (Bubo und OO-Cup) machte ich Sightseeing der besonderen Art in der Gegend von Lokve. Auf dem Programm war das Besteigen von 3 Bergen (Transmitter Atenne, Skol und Mrzovec), der Besuch einer Gletscherhöhle und der Besuch von drei besonderen Bäumen (über 40m hoch, ein Ahorn und 2 Tannen). Ich war mit einer stark generalisierte Karte aus einem Prospekt unterwegs, auf der normale Kurven nicht eingezeichnet waren (nur eine Grosskurve für ca 10 Schlängelkurven) und Hügel und Dolinen nicht unterscheidbar waren. Alles war bewaldet und man hatte kaum Uebersicht. Die Routen sind sehr selten begangen und daher stark überkautet. Man konnte jederzeit die knapp bemessenen roten Markierungen verlieren. Ein wahres Abenteuer und ganz allein weit ab der Welt. Grossorientierung mit Sonnenstand war sehr wichtig.