Charande - an der Crête de la Molière

Publiziert von Max , 2. Juli 2019 um 22:52.

Region: Welt » Frankreich » Vercors
Tour Datum:17 Juni 2019
Geo-Tags: F
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Autrans auf der D218 bis zum gesperrten Tunnel Richtung Norden, dann auf der Route Forestière de Feneys 8 km weiter zum Refuge, dort links hoch zum Parkplatz.
Kartennummer:https://www.geoportail.gouv.fr/carte

Das dürfte die familientauglichste Wanderung des Vercors sein. Flache Almweiden, eine Herberge mit weithin bekannter Küche und die Französischen Granden vom Mont Blanc bis zum Ecrins vor der Nase. Angeblich ist hier an Wochenenden sehr viel los, wir sind auf unserem Nachmittags-Kurztrip fast alleine. Der ist schnell erzählt.

Vom Parkplatz gehen wir ein paar Schritte zum Kamm hoch und wenden uns nach rechts, also Süden, der waldigen Crête de la Molière zu. Nach 20 Minuten ist bereits der Gipfel Charande erreicht und nach weiteren 20 Minuten der Pas de l'Ours. Hier biegen wir links ab zur Gîte d'Alpage (einzige T2 Sektion), aktuell nur mit Wochenend-Service, da noch nicht Hauptsaison ist. Von dort spazieren wir dann auf dem breiten Almweg retour zum Ausgangspunkt.