Reabold Hill 93m, höchster Punkt der Perth Metro Area, AUS

Publiziert von stkatenoqu , 4. Mai 2019 um 13:54.

Region: Welt » Australia » Victoria
Tour Datum:25 März 2019
Geo-Tags: AUS
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:laut Beschrieb; um den langen Weg von Florat zum Ausgangspunkt zu vermeiden, sollte man den Bus 81 nehmen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:viele in Perth und Fremantle

Da für die Fahrt entlang der australischen Südküste sehr schlechtes Wetter mit Wellen zwischen 10-12 Metern angesagt war, entschied unser Kapitän (commandante), dass wir in Melbourne nur einen Tag bleiben, vor der Schlechtwetterfront versuchen, den Westen von Australien zu erreichen, um dann in Fremantle/Perth einen zweiten Hafentag einzuschalten. Dies war eine sehr gute Entscheidung, die Front erwischte uns nur am dritten Seetag mit einem Ausläufer.

Vom Hafen in Fremantle nahmen wir den Zug nach Perth, wo wir auf den Bus 82 wechselten, der uns nach Florat brachte. Von dort mussten wir 45 Minuten zum Ausgangspunkt (trailhead)  gehen, ehe wir den angenehm angelegten Weg auf den Gipfel nehmen konnten. Hier war wieder einmal ein Ausblick gegeben, der im wesentlichen Festland umfasste, nämlich das flache Land um Perth bis zur östlich gelegenen Hügelkette. Die Stadt Perth selbst ist recht hübsch mit wunderschönen modernen Wolkenkratzern.

Der Abstieg vollzog sich auf der anderen Bergseite zurück zur Strasse. Der Bus 81 brachte uns rasch zurück zum Bahnhof und der Zug nach Fremantle zu unserem Schiff.

Tourengänger: stkatenoqu