Cerro de Punta, 1338m, hoechster Berg in Puerto Rico

Publiziert von stkatenoqu , 28. April 2019 um 13:29.

Region: Welt » Puerto Rico
Tour Datum:18 Dezember 2008
Geo-Tags: USA
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ankunftspunkt:laut Beschrieb
Unterkunftmöglichkeiten:kein Problem, beruehmte Ferieninsel

Wior mieteten auf dem Flughafen San Juan (SJU) einen Wagen und fuhren die A52 bis Ponce; von dort 16 km auf der Strasse Nr. 10, dann ostwaerts die Strasse R143 (ruta panoramica) 17 km bis zu einem Parkpaltz, wo wir unser Auto abstellten. Von dort ist noch ca 1 KM auf einer sateilen, zum teil betonierten Strasse durch wunderschoenen tropischen Wald zurueckzulegen, bis man nahe den weithin sichtbaren Sendeanlagen den Gipfel mittels einer Treppe ersteigt. Am spaeten Nachmittag war der Gipfel leider wolkenverhangen, sodass wir uns relativ rasch auf den Rueckweg machten.

Auch wenn wir keine Gipfelsicht hatten, handelte es sich um eine schoene Tour in einer Landschaft, die fuer uns doch etwas aussergewoehnliches ist. Vorsicht: die Fahrt dauert aufgrund der kurvenreichen Strassen deutlich laenger als man denken koennte.