Lefokastro – Argalasti – Kalamos – Lefokastro

Publiziert von detlefpalm , 10. Februar 2019 um 09:39.

Region: Welt » Griechenland
Tour Datum:24 März 2010
Strecke:13.2 Kilometer

Die Tour geht nach Argalasti, und von Argalist nach Kalamos meistens auf den Kalderimi - den uralten gepflasterten Wegen. Das ist oft nur sinnbildlich zu verstehen, da alte gepflasterte Wege oft mühsamer zu gehen sind als ein einfacher Trampelpfad durchs Gras. Die Wege laufen aber fast zur gänze durch die Oliven-bestandenen Hügel.

Das Städtchen Argalasti hat einen ganz ansehnlichen Dorfplatz - allerdings waren die meisten Geschäfte an einem bedeckten Märztag geschlossenen. Immerhin fanden wir eine offene Taverne.

Von Kalamos nach Lefokastro - der dritten Seite des Dreiecks - geht es mehr oder weniger immer am Strand lang, mit zum Teil sehr schönen Aussichten. Im März war selbstverständlich alles leer, einschließlich des Strandes.

Das war unsere letzte Tour der Pilionwalks, die wir alle sehr empfehlen können - wenn es mal ruhig angehen soll.