Lonesome Lake als Warm-up

Publiziert von detlefpalm , 5. Dezember 2018 um 14:20.

Region: Welt » United States » New Hampshire
Tour Datum: 7 Juli 2003
Geo-Tags: USA
Strecke:5 Kilometer

Unser Sommerurlaub sollte unter dem großem Theme 'North-East Mountains' stehen, da gehört natürlich jede Menge dazu. Wegen anderer Gegebenheiten ging es erstmal nach New Hampshire. Da muss man sich erstmal zurechtfinden, mit Trailheads, Park-Vorschriften, Gebühren, usw. So landeten wir erstmal gegen Nachmittag in der Nähe von Lincoln, am Franconia Notch Park. Bis vor kurzem gab es da in der Nähe den 'Old Man of the Mountain', ein charakteristische Felsformation die wie das Gesicht eines älteren Mannes aussah. Der war aber im Mai runtergefallen.

Wir ließen uns im Frankonia Notch State Park Lafayette Campground nieder. Von dort kann man gut den 4 spurigen Highway beobachten. Der wird aber gegen Abend sehr ruhig. Bis zum Abend war noch Zeit sich die Füße zu vertreten, und also schnell hoch zum Lonesame Lake. Von da hatte man schon mal einen super Ausblick auf den Frankonia Ridge, eines unsere Top Kandidaten für den Urlaub. Natürlich mussten wir noch um den See rumlaufen, lohnt sich auch.

Gegend Abend ist da wenig los.