Macomb, weglos

Publiziert von detlefpalm , 4. Dezember 2018 um 11:22.

Region: Welt » United States » New York
Tour Datum:31 August 2008
Geo-Tags: USA

Heute steht Macomb auf dem Program. Einer der sogenannten weg-losen High Peaks der Adirondacks. Weglos in den Adirondacks ist nicht gleich weglos auf einen alpiner Alm. Die Hänge der Adirondacks sind stark bewaldet, und das Risiko ist sich hoffnungslos im steilen Gestrüpp fest zu beißen. Als Lösung folgt man in der Regel den sogenannten Rock Slides, also den Granitfelsen auf denen die Krume mal abgerutscht ist. Dort sieht man wohin man läuft, aber man steigt in der Fall Linie des Erdrutsches. Take your pick!

Wir hatten nochmal am Slide Brook Lean-to übernachtet, nach dem gestrigen Anstieg auf Dix. Da nehmen wir doch gleich den Slide Brook (beziehungsweise den dazugehörigen Slide) und los geht's. Es steilt beachtlich auf; mit gleichzeitigen Blick auf den Elk Lake und klarer Luft im Sonnenschein, mit den dazugehörigen Foto-Gelegenheiten. Trotzdem geht es zügig voran und bald sind wir auf Macomb. Der ist zwar weglos, hat aber ein Holzschild auf dem -leider bewaldeten - Gipfel. Daher schnell entschlossen rüber zum South Dix, mit etwas Abstieg und einigen interessanten Klettereinlagen. Dann also zurück zum Camp, gepackt und weg.

Tourengänger: detlefpalm