Victoria, im Herzen von Mahé

Publiziert von rihu , 16. November 2018 um 16:59.

Region: Welt » Seychelles » Mahe
Tour Datum:30 Oktober 2018
Geo-Tags: SY

Mahé ist die grösste Insel der Seychellen, Victoria deren Hauptstadt. Bei einem Rundgang habe ich den Botanischen Garten besucht. Dieser ist absolut sehenswert. Es gibt herrliche Blumen, ausserordentlich grosse Bäume entweder heimisch oder exotisch. Ein besonderen Vergnügen bereitet der Besuch bei den Riesenschildkröten. Diese sind zum Teil bis 200 kg schwer und haben ein biblisches Alter von etwa 100 Jahren. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und übersichtlich. Auch der Blick auf das Meer ist überwältigend. Vorbeigekommen bin ich auch an einem sehr hübschen Strand, allerdings nur zum Schauen, denn im Wasser ist nicht so mein Ding. Auf dem Rundgang durch Victoria gibt es ebenso den Glockenturm und den Indischen Tempel zu bewundern. Fehlen darf auch nicht ein kurzer Blick auf den Markt mit den vielen grossen Fischen die hier zum Verkauf feilgeboten werden.