Kurzbericht

Rivella Klettergarten

Publiziert von maenzgi , 11. Februar 2019 um 13:40.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum:24 Oktober 2018
Klettern Schwierigkeit: 5c (Französische Skala)
Geo-Tags: CH-NW   Pilatusgebiet

Wieder einmal hiess es für mich ab in einen Klettergarten. Da ich am Morgen vom Studium her noch Supervision hatte, bekam ich einen freien Nachmittag geschenkt. Mein Kletterfreund hat an diesem Tag ebenfalls frei, weshalb wir uns entschlossen, danach klettern zu gehen in den Rivella Klettergarten.

Der Tag war eher kühl, was wohl auch erklärt, weshalb wir die einzigen waren an diesem Nachmittag. Den normal ist das für diesen Klettergarten wohl eher nicht, braucht es doch vom Auto zum Wandbegin bloss 5 Sekunden bei optimalstem Parkplatz.

Der Klettergarten ist teilweise etwas speckig, vor allem was die Reibungskletterei mit den Füssen anging, fanden wir teilweise schlecht halt.

Während ich zum ersten Mal eine 5c am Fels kletterte, konnte mir mein Freund diverse Tipps geben, da er selbst bis 6b klettert. Es ist überhaupt das erste Mal das ich mit einem besseren Kletterer in einen Klettergarten ging. Es überzeugte mich aber, den so konnte ich ein paar sehr wertvolle Tipps von ihm erhalten. Zudem war heute nicht ich zuständig, dass alle Expressen nach Hause kamen;)

Tourengänger: maenzgi