Kurzbericht

Spaziergänge in und um St Bees

Publiziert von Makubu , 21. Juni 2018 um 22:24.

Region: Welt » United Kindom » Cumbria
Tour Datum: 8 Juni 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Northern Railways von Newcastle über Carlisle nach St Bees

Bevor ich meine Wanderung auf dem Coast to Coast Path (C2C) in St Bees beginne, will ich die Ortschaft und die Umgebung etwas inspizieren. Ich mache einen kleinen Spaziergang südwärts, weiter gehe ich die Klosterkirche anschauen, und ich gehe an den Strand.

Da erst Mittag ist, schaue ich mir auch noch den ersten Teil meiner morgigen Etappe an. Ich wandere vom grossen Parkplatz bei der Beach alles auf der Küste entlang nach Norden, hoch über der Irischen See, bis ich einen Leuchtturm erreiche. Danach gehe ich von der Küste weg gegen Osten und erreiche Sandwith. Es ist ziemlich warm. So kommt es mir gelegen, dass das Dog and Partridge geöffnet ist und ich meinen Durst löschen kann. Danach geht's auf einem schwach befahrenen Teersträsschen nach St Bees zurück.