Seniter des Bruzzi

Publiziert von Tef , 25. August 2017 um 21:00.

Region: Welt » Frankreich » .Corse » Corse-du-Sud
Tour Datum:15 Juni 2017
Kartennummer:Kompass 2251

Die heutige Strandwanderung ist im Vergleich zur gestrigen populärer, da sie in deutschsprachigen Wanderführer erwähnt ist. Sie kann es zwar nicht ganz mit der gestrigen aufnehmen, ist aber trotzdem recht hübsch.
Auch hier haben wir zwei Badepausen eingelegt. War der erste Strand "nur" ok, hat uns die zweite Bucht den Atem verschlagen, zudem hatten wir sie ganz für uns alleine.
Die Wanderung ist recht kurz, so daß genügend Zeit für andere Aktivitäten bleibt.
Vom Ausgangspunkt verschwindet der Wanderweg erstmal im dichten Gebüsch. Es geht leicht aufwärts und wenn man wieder freies Gelände erreicht, zieht der Weg nach links zu einem Eck.
Hier kommt von links unser späterer Rückweg hinzu, nun wandern wir erstmal leicht fallend nach rechts an einigen lustigen Felsformationen vorbei. Schließlich gelangt man bei einer hübschen Bucht ans Meer.
Hier lassen wir uns gleich zum ersten Badestopp nieder, danach wadern wir nach links nun immer an der Küste entlang wieder in die andere Richtung bis wir zur Landzunge kommen.
Es lohnt sich nun noch die Halbinsel ein Stück auszugehen, indem man dem Pfad folgt, bis er nach links abknickt und zur anderen Küstenseite rüber quert.
Und genau hier befindet sich unsere Traumbucht. Man schlüpft durchs Gebüsch hinab zum feinen Sand, begrenzt von hübschen Felsen.
Nach unsere Pause folgt noch der Anstieg hinauf zum vorher beschriebenen Eck.

Tourengänger: Tef