Skitour im Raum Kalwang

Publiziert von Matthias Pilz , 3. März 2017 um 20:49.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Seckauer Tauern
Tour Datum:12 Februar 2017
Aufstieg: 1914 m
Abstieg: 1914 m

Auch heute stand wieder eine einsame Tour am Programm. Dieser Anstieg zählt für mich zu den lohnendsten der heimischen Berge, umso überraschender ist es für mich jedes Mal, dass man hier stets völlig alleine unterwegs ist! Vom Gipfel fuhren wir zuerst nach Westen ab, leider war der Schnee hier recht schnittig und nicht wirklich lohnend. Zudem tauchten wir wieder in die dicke Nebeldecke ein, daher war die Rast kurz und wir stiegen gleich wieder hinauf in die Sonne. Die abschließende Abfahrt durch die Ostflanke war gut!

AUFSTIEG / ABFAHRT: Selbst erkunden!

LAWINENGEFAHR/SCHNEE: 1 (Allgemein günstige Bedingungen mit geringer Lawinengefahr (heißt aber nicht "keine Lawinengefahr", deshalb bitte auch Prognosebericht lesen!).); Gesetze Schneedecke, immer wieder Bruchharsch.

MIT WAR: Konrad, Rainer, Richi, Tanja

WETTER: Bis ca. 1500m Nebel, oberhalb Sonne und kaum Wind.

Tour beschrieben von Matthias Pilz (mammut-extreme@gmx.at), ©Matthias Mountaineering