Phnom Kuler 487m (Bilder folgen)

Publiziert von stkatenoqu , 31. Januar 2017 um 17:07.

Region: Welt » Kambodscha » Nördliches Kambodscha
Tour Datum:26 Januar 2017
Geo-Tags: K
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Führer und Chauffeur von Siem Reap zum Berg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in Siem Reap

Cambodia (hier ausgesprochen als Kambod-i-a) war unsere dritte Destination auf dieser Reise. Wir sind von Hanoi (HAN) über Bangkok (DMK) nach Siem Reap (REP) geflogen, um Angkor Wat und einige andere Tempel zu besuchen. Zu diesem Zweck haben wir eine dreitätige Tour mit Führer gebucht. Am zweiten Tag war dann eine Fahrt zum Berg Phnom Kulen auf dem Programm; hier finden sich auch Unterwassergravuren und ein Wasserfall mit zwei Ebenen. Zum Gipfel führt eine bequeme Treppe, vorbei an bettelnden Personen. Der Tempel auf dem Gipfel, der aus einem riesigen Felsen besteht, beherbergt einen liegenden Buddha. Aber auch der Rundblick belohnt die geringen Mühen des Aufstiegs. Ausserprogrammgemäss wanderten wir noch hinauf zu einigen anderen kleinen Tempeln und einer Eremitenhöhle. Ob nun diese oder der riesige Fels der  höchste Punkt sind, hat sich nicht feststellen lassen.

Die Rückkehr zum Auto erfolgte auf einer Betonstrasse; bei der Rückfahrt besuchten wir noch die Wasserfälle, die echt eindrücklich sind.

Tourengänger: stkatenoqu