"Schitourenopening" am Polster oder Luca und ich haben die Saison eröffnet!
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Frau Holle hat in den letzten Tagen, zumindest in den höheren Lagen begonnen, ihre Federbetten auszuschütteln und den Segnungen der Technik sei Dank, dass man(n) über die Schneesituation in der Nähe, dank der dort installierten Webcams, sich ein ziemliches genaues Bild machen kann, was einen erwartet! ☺
Der Winter wird ja schon sehnsüchtig erwartet und so haben Luca und ich das Schitourenopening auf den Präbichl verlegt!

Zur Sicherheit wurden noch die "Schotterschi" eingepackt, jedoch ist die Schneesituation so gut, dass diese nicht nötig gewesen wären.
Wir sind zweimal die Piste "raufgelatscht"
und konnten eine herrliche Abfahrt in feinstem Pulverschnee genießen!
...und ja, allein waren wir auch heute nicht unterwegs! ☺

Fazit der Tour: Für die ersten Schwünge im Schnee die ideale Tour und vor allem waren die Verhältnisse wesentlich besser als erwartet!
Der Winter wird ja schon sehnsüchtig erwartet und so haben Luca und ich das Schitourenopening auf den Präbichl verlegt!

Zur Sicherheit wurden noch die "Schotterschi" eingepackt, jedoch ist die Schneesituation so gut, dass diese nicht nötig gewesen wären.

...und ja, allein waren wir auch heute nicht unterwegs! ☺

Fazit der Tour: Für die ersten Schwünge im Schnee die ideale Tour und vor allem waren die Verhältnisse wesentlich besser als erwartet!
Tourengänger:
mountainrescue

Communities: Hikr's Dogs, Skitouren
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare