"Schitourenopening" am Polster oder Luca und ich haben die Saison eröffnet!


Publiziert von mountainrescue , 12. November 2016 um 13:12. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ennstaler Alpen » Eisenerzer Alpen
Tour Datum:12 November 2016
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 820 m
Abstieg: 840 m
Strecke:6,680 km / 2 x zur Polster Quattro Bergstation
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Trofaiach und Vordernberg auf die Präbichlpasshöhe und dort scharf nach rechts abzweigen und bis zum Ende der Laufstraße fahren.
Kartennummer:Amap Digital, WK 041 Hochschwab - Veitschalpe - Eisenerz - Bruck an der Mur, Wanderkarte 1:50.000

Frau Holle hat in den letzten Tagen, zumindest in den höheren Lagen begonnen, ihre Federbetten auszuschütteln und den Segnungen der Technik sei Dank, dass man(n) über die Schneesituation in der Nähe, dank der dort installierten Webcams, sich ein ziemliches genaues Bild machen kann, was einen erwartet! ☺

Der Winter wird ja schon sehnsüchtig erwartet und so haben Luca und ich das Schitourenopening auf den Präbichl verlegt!...ich komm' schon!
Schitourenopening am Polster
Zur Sicherheit wurden noch die "Schotterschi" eingepackt, jedoch ist die Schneesituation so gut, dass diese nicht nötig gewesen wären.Geht derzeit bereits ohne Schotterschi... Wir sind zweimal die Piste "raufgelatscht"2 x Polster Quattround konnten eine herrliche Abfahrt in feinstem Pulverschnee genießen!

...und ja, allein waren wir auch heute nicht unterwegs! ☺Allein bist am Polster sowieso nie unterwegs ☺

Schön war's! ☺
Fazit der Tour: Für die ersten Schwünge im Schnee die ideale Tour und vor allem waren die Verhältnisse wesentlich besser als erwartet!

Tourengänger: mountainrescue
Communities: Hikr's Dogs, Skitouren


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
8 Jan 20
Herrlicher Tag am Polster · mountainrescue
L
4 Mär 24
Frühjahrsfirn vom Feinsten! VLOG · mountainrescue
29 Jan 24
Wenn die Sunn untergeht am Präbichl VLOG · mountainrescue
L
10 Jan 24
Kalt - Stürmisch - Polster VLOG · mountainrescue
L
4 Jan 24
Sturm und Schneetreiben am Polster VLOG · mountainrescue
L
10 Apr 23
Puiva-Alarm - Und das im April VLOG · mountainrescue

Kommentar hinzufügen»