Chimney Rock


Publiziert von joe , 25. Juli 2016 um 21:18.

Region: Welt » United States » North Carolina
Tour Datum: 2 Juli 2016
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: USA 
Zeitbedarf: 0:45
Aufstieg: 350 m
Abstieg: 350 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Asheville oder Lake Lure über die US64 nach Chimney Rock. Hier Abzweigung über eine Mautstrasse zu den vielen Parkplätzen.

Also den Chimney Rock haben wir uns nur angetan, da es ein "must" für NC-Reisende sein soll. Es hat sich wegen der Aussicht sehr gelohnt. Wir können es nur empfehlen.


Eine schmale Mautstrasse ($13 pro Person) führt uns hinauf zu mehreren grossen Parkflächen. Wir fahren zum obersten. Die Unteren haben eine Buspendeldienst hinauf zum Ausgangspunkt.

Der Rest ist schnell erzählt: immer den Treppenstufen folgen. Irgendwann ist man oben. Bei der aktuellen Hitze fallen die Tritte dann doch etwas schwer. Zum Glück war der Lift (!) heute ausser Betrieb. Da blieb uns also keine Wahl.

Der Ausblick ist überwältigend.

Wer noch Lust hat kann noch die Hickory Nut Falls besuchen. Plane etwa 1 Stunde für den Hin- und Rückweg ein.

Weiter Informationen findest Du hier.




Tourengänger: joe


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»