Sonnenuntergang am Tal des Mondes | Selbstanreise mit dem Fahrrad

Publiziert von Unterwegz , 2. Februar 2016 um 02:18.

Region: Welt » Chile » Atacama
Tour Datum:13 April 2015
Strecke:12km
Unterkunftmöglichkeiten:San Pedro de Atacama

Selbstanreise zum Tal des Mondes

Die eigene Anreise zum Tal des Mondes ist kein Problem, da es von San Pedro de Atacama nur 6 Kilometer sind. Hier angekommen, zahlt man den Eintritt und kann dann weiter zum Aussichtspunkt für den Sonnenuntergang. Entweder man leiht sich einen Motorroller aus oder fährt mit dem Fahrrad. Allerdings sollte man ausreichend Wasser dabei haben und sich körperlich nicht komplett übernehmen, da aufgrund der Höhenlage der Atacama Wüste der Luft etwas "dünner" ist und man schneller außer Atem kommt. Natürlich gibt es auch diverse Touranbieter, die die Tour mit dem Valle de la Muerte und den Tres Marias verbinden.

Die Aussicht ist einmalig und ich kann das Valle de la Luna (Tal des Mondes) nur jedem ans Herz legen, der in San Pedro de Atacama zugegen ist. Unser Erfahrungsbericht zum Tal des Mondes ist in unserem Chile Reiseblog zu finden.